Mit dem Kindergarten durch Krim

поход с детьми по Пещерным городам Крыма die Rezension über die Wanderung mit den Kindern nach den Höhlenstädten Krim (am 1-6. Mai 2011).

In diesem Jahr ging niemand aus den Freunden auf mai- nirgendwohin. Mit unserem topographischen Kretinismus haben wir, zu gehen uns nicht entschieden. Diesem zum ersten Mal im Leben haben es sich für die kommerzielle Wanderung entschieden. Ehrlich gesagt verwirrte mich diesen Umstand sehr. Aber die Auswahl war hierher oder zu gehen, überhaupt nicht zu gehen. Daraufhin haben sich sowohl die Wanderung als auch die Gruppe märchenhaft erfolgreich gebildet. Insgesamt hat alle außer wohl dem Wert gefallen.
Also über allen der Reihe nach. Am 1. Mai Wir treffen uns auf dem Bahnhof in Simferopol. Wir fahren bis zu Bachtschissarai. Dort will ich spichiwaju T±mku Sascha (dem Ausbilder OutdoorUkraine.com) da T±mka, nirgendwohin gehen und ich gehe mit den Petersburgern auf die Exkursion nach chanskomu dem Palast. Dabei, dass ich zweiter einmal pro Leben (gewöhnlich durch Bachtschissarai im Laufschritt und vorbei dem Palast dort war) und ersten einmal pro Leben mit der Exkursion mir hat sehr gefallen. Und mit dem Führer hat sehr Glück gehabt. Später steigen wir auf die Haltestelle unter Tschufut-Kale hinauf. Nach dem Weg kommen die Interessenten ins Kloster. Wir werfen dort die Sachen und Sascha, sie zu bewachen. Mit Sascha entscheidet sich schnell, T±mka, und mit T±mkoj D±mka zu bleiben. Insgesamt bleibt Sascha den Erzieher unseres Kindergartens wieder, und wir gehen, die Höhlenstadt zu sehen. Im Endeffekt es sich befriedigend ergab, dass die Kinder blieben da beim Eingang in Tschufut-Kale uns die Exkursion (wieder anbieten und wieder zeigt sie sich sehr interessant) und die Kinder hätten sie nicht ertragen. Темка устал Nach dem Weg verlieren wir Tanja mit Peter, die blieben, dem lokalen Höhlenflötisten zuzuhören. Wenn wir aus der Stadt hinausgegangen sind sind wir im Begriff, Sascha anzurufen (habe ich speziell dazu genommen hat und mobilku aufgenommen). Und hier stellt es sich heraus dass die Nummer, die von Kirill mir noch zu Kiew nicht gesendet ist … Insgesamt gültig ist wir hoffen was verlorenzugehen man hat keinen Platz - wir gehen ohne Tanja mit Peter ins Lager. Sind gekommen. Sascha ist im Begriff gewesen, hinter ihnen und auf dem Ausgang aus dem Lager zu laufen begegnet sie. Aller in der Gebühr. Wir speisen (die Kinder nach dem zweiten Mal - erster speisten ohne uns). Am 2. Mai Am Morgen stehen wir auf, wir frühstücken, und wir bewegen uns zur folgenden Höhlenstadt Tepe-Kermen. Auf ihn haben geholt es ist ohne Rucksäcke radial, mit den Rucksäcken Sascha geworfen. Diesmal brechen noch die nicht ermüdenden Kinder gern dorthin. Älter ist es polasit schon interessant. T±mke anscheinend und polasit ist es interessant, aber es interessieren die Eidechsen grösser. Und sie klettern nach otwesnym den Wänden des Abhangs aus irgendeinem Grunde, und die böse Mutter erlaubt sie nicht, zu fangen. Deshalb hinzutun es kehrt etwas Verstimmte zurück. Wir steigen zur Unterbrechung herunter. dorywajemsja bis zum kleinen kleinen Geschäft. Alle kaufen wkusnosti ungeachtet der Ärmlichkeit des Sortiments. Wir fahren etwas km vom kleinen Bus heran. Wir gehen hinaus. Die Interessenten begeben sich in die Grotte im Kummer. Ich, Natascha und T±mka bleiben wir unten. T±mku gebe ich bewusst ab da er schon fast nicht geht und uns steht der Aufstieg bevor. Wir sitzen, wir beobachten springend mit des Felsens auf dem Strick und der Fallschirmjäger. T±mka ist mit den Schnecken beschäftigt. улиткам повезло Das Volk ist aus der Grotte heruntergestiegen. Wir gehen den Weg über (und dort badet jener-akaja Fluss und der Hund in ihr … Und worauf wir ihrer dort nicht warteten?!?) wir kommen nach der Schlucht eben herauf. Wir steigen höher gar auf der Hochebene "aus der Zone der Waldwärter" hinauf aber sie lochen die Gehirne Sascha und dort den ganzen Abend und den ganzen Morgen. T±mku für den weiteren Aufstieg muss man gnomikami fördern. Mit dem Jammern und periodisch spichiwanijem des Rucksacks Sascha kriecht immerhin. Saschinu die Idee postojat in der Grotte übernimmt das Volk nicht jenes dass ohne Enthusiasmus, und es ist negativ heftig. Deshalb steigen wir auf der Hochebene hinauf und wir werden auf schön poljanke mit der schönen Panoramaart von des Felsens. Sich zu setzen, sich T±mka zu erholen gibt nicht - eilig gehen wir auf die Suche des Schatzes. Nach dem Verbleib des Schatzes T±mka beruhigt sich, die Kinder finden einander, und wir beschäftigen uns mit dem Lager. Am 3. Mai Seit dem Morgen versammeln wir uns. Sehr langsam, aber doch treten wir angetrieben von den gehenden nach dem Kopf buchstäblich Waldwärtern heraus. Sutra und nach der Hochebene kratzen die Kinder befriedigend. Mit der Berücksichtigung otlowa schiwnosti nach dem Weg (also, auch als gewöhnlich periodisch spichiwanija des Rucksacks Sascha) bewegt sich sogar T±mka. поход с детьми Zum Höhlenkloster Tschelter-Koba kommen wir gegen Abend. Wieder ist für besplatnosti entschieden, über dem Kloster in den Grotten zu werden (viel mehr bietet Sascha an, das Volk wie üblich strengstens gegen die Grotten und steigen wir für die Haltestelle kaum höher in der Wald hinauf). Tanja mit Peter gehen ins Kloster, und wir verschieben die Wanderung auf morgen. Aus dem Grund schon des kühlen Abends im Taufbecken, in das aller so rissen, so hat niemand gebadet. обезьянка на лиане T±mka findet den Schatz wieder. Und hier führt irgendwelche "gute Seele" ihm vor, dass entlang den Bäumen die Lianen wachsen. Es ist klar, dass mein kleiner Affe solche Möglichkeit, verpassen nicht kann sowohl der ganze Abend als auch der ganze Morgen hängt auf den Lianen, höher hineinkriechend und periodisch schreiend, was schon nicht hinuntersteigen kann und jetzt wird die Hände entlassen. Am 4. Mai Am Morgen kehren wir durch das Kloster nach unten zurück. Des interessanten Mönchs (des Klosterbruders?) es gibt keinen Bedienten insgesamt, für den uns Sascha warb und der viel interessant erzählen konnte, diesem werden wir von der selbständigen Besichtigung beschränkt. Zum ersten Mal hat sich für den kirchlichen Raum Artjom interessiert. Ich versuche auf klar ihm die Sprache, bis zu ihm, was ist Kirche und die Regeln des Verhaltens in ihr zu denunzieren. Weiter gehen wir zur Seite Mangupa. Für den Übergang bis zu dem Dorf ist entschieden, (um im Dorf nicht zu speisen zu speisen). Es ist wenn unverständlich, aber das Volk ist dazugekommen, hungrig zu werden. Sascha wie der wahrhafte Stadtführer sitzt ehrlich und schmiert die Schnitten. Übrigen sie essen. Da die Geschwindigkeit pojedanija die Geschwindigkeit namasywanija übertrifft, bleibt Sascha ohne Schnitten... Саша - инструктор и главная нянька Wir steigen zum Geschäft herunter. Fängt der Regen an. Wir verbergen die Rucksäcke auf der Unterbrechung, reißen uns"wer"los als mag. Der Regen hört nicht auf. Wir entscheiden uns, bis zum See unter Mangupom heranzufahren, um nach dem Regen nicht zu gehen. Wir fahren heran. Sascha vereinbart betreffs der Haltestelle daneben nawessika (da hat der Regen nicht aufgehört). Aber das Volk "reißt in den Kampf" und wir entscheiden uns, unter Umgehung alles Mangupa nach dem Weg zu gehen. Wieder zu den Grotten :). Wir werden lange geschleppt, T±mka bleibt und nudit zurück. Wobei bei mir oschtschuschtschenje was ohne Rucksack noch schlechter als mit geht. Wie üblich findet Sascha die freie Grotte, das Volk beanstandet diese Idee und wir werden auf poljanke im Nebel unter dem Regen. Wir speisen. Bis sich der Tee das Zelt der Petersburger vorbereitet schläft ein. Schläfriger T±mka versucht von mir, nach der Lektüre Buratino zu streben. Aber ich will dem Tee. Diesem ihm wird der Mund von der Tafel Schokolade verstopft, und wir gehen mit Tanja und Peter zu Sascha ins Zelt, den Tee zu trinken. Wir führen die philosophischen Gespräche über das Russische (Peter noch nicht spricht russisch sehr gut). Zum Beispiel, wir versuchen, ihm die Phrase "ja zu erklären gibt es wahrscheinlich». Nach den langen Versuchen, Peter zu verstehen verzichtet auf diesen Einfall. Am 5. Mai Wir wachen von den Igeln im Nebel auf. Sascha bietet an, auf den 5. Balken da dort zu gehen, es gibt als mehreres Brennholz seinen Worten nach und es ist möglich wird ausgetrocknet werden. Bei mir ruft der Vorschlag, die Zelte wenn auch und unter dem sprühenden Regen des Wunsches zu sammeln nicht herbei. Wir warten bis die Übrigen aufwachen werden. Übrig wollen selbst wenn Mangup im Nebel (anschauen es ist als seiner überhaupt nicht doch besser, anzuschauen). Aber man da das Wasser auf den selben Mangup auch holen muss, so geben wir Tanja mit Peter im Lager ab, wir nehmen Sascha mit den Flaschen und wir gehen nach oben. Oben hat sich Sascha zuerst aus unbekannten Gründen entschieden, alle zur Quelle abzuführen. Vom ersten Kreis geraten wir zu ihm nicht. Wir werfen die Menschen auf den Resten der Festung, wir gehen zu zweit auf die Suche. Haben gefunden. Bis ich die Flaschen zusammennehme, hat Sascha die Gruppe gebracht. Die Kinder, wobei schon alle drei, weiter nicht gehen wollen. Wir geben das Wasser und die Kinder Sascha zurück, und selbst fallen wir auf den Schwanz irgendwelcher Exkursion. Wir gehen mit ihnen einen "Finger" Mangupa mit den Festungen. Sogar breitet die Bewölktheit ein wenig aus, und es erscheinen die Arten. Es erzählt der Bursche sehr interessant (wie für mich). Kann nicht immer nach dem Thema, aber es ist interessant. Die Gruppe setzt sich, zu essen. Wir entscheiden uns, bis zur Hauptwand zu gehen und, sie dort zu erwarten. Wir warten auf die Minuten 40. Wir erwarten nicht und auf «den Höhlenfinger» bewegen wir uns schon selbst und im Nebel. Wir spazieren, fotkajemsja. дождь на Мангупе Auf dem Rückweg ruft Sascha an, "wie bei uns die Schaffen zu erkennen». Wir sagen dass normal, wir steigen herunter. Ich äußere den Wunsch selbst hier noch, wenn spazieren zu gehen er mit Artjom zurechtkommt. Es Zeigte sich drei Kinder blieben selbst im Lager, Sascha ist hinter dem Wasser wieder gekommen, und Tanja mit Peter sind gegangen, zu spazieren. Bis wir gehen und unterhalten wir uns nach mobilke (finden wir das Wohl die Verbindung kostenlos) einander :). Das ganze Volk reißt nach unten da der Nebel ganz zurückgekehrt ist. Und mich irgendwohin trägt. Aber widat flösse ich mit dem topographischen Kretinismus Sascha des geringsten Vertrauens nicht ein. Er nachgedacht gibt den Rucksack mit dem Wasser Igor zurück und führt mich auf die Personalexkursion nach Mangupu :). Wobei mich nicht auf zwei jene Finger trägt wo ich 100 Male schon war. Und auf "bespeschtschernyje", wo ich nicht war, aber woher sich die schönen Arten auch öffnen. Wir führen die philosophischen Gespräche, die ablaufend vom Bergsteigen und zu den Existenzfragen fliessend überfießen. Erstens hat die Verschiedenheit in den Blicken auf die Verschiedenheit der Fußböden abgeschrieben. Aber da die nachfolgende Reise an mich die Jugend immer mehr erinnerte und sich in ihr in der Folge hat dazu geneigt, dass sich die Blicke mit zunehmendem Alter ändern. Wir beginnen, langsam zu schlendern, aber allmählich nimmt Sascha das Tempo zusammen. Ich beginne wie der Mensch niemals habend die Beziehungen zu den Extremismen-Marathons und überhaupt vernünftig nicht gehend die Letzten der Jahre 7-8, zurückzubleiben. Insgesamt wenn wir zum Abstieg mit Mangupa "der Kunde herankommen ist» gereift und ist fertig, ins Lager zu gehen :) Wir steigen herunter, wir speisen, und wir lagern, zu lesen. Das ganze Volk, außer sich in mein Abwesenheit ausschlafenden T±mki, legt sich schlafen. Und uns, alle mit sich vorhandenen Bücher und gekauft im Kloster auch durchgelesen, entscheiden wir, dass wir essen wollen. Es ist klar, dass ich, mir wlom vorzubereiten - gehe, nach den Zelten das Gebäck zu suchen. Das Gebäck finde ich, mir bieten noch viel verschiedenen an. Wylasit will niemand ;). поход с детьми Und hier gibt Sascha, besessen gidowskoj vom Gewissen, "aus Und ob jemand dem Tee will?». Klar dass dem Tee aller (einfach von allem die Faulheit von ihm, sich zu beschäftigen wollen). Sascha ehrlich wylasit aus dem warmen Schlafsack in die nassen oschdeschdu-Schuhe. Wir gelockt haben (außer Peter zuerst - es von der Schokolade ;)) versammeln wir uns im riesigen Zelt der Petersburger und es ist das Abschiedsabendessen-Abend veranstaltet. Am 6. Mai Wir wachen schon von den Igeln nicht im Nebel, und den Nieselregen auf. Wir bilden uns in den Zelten, wir frühstücken im großen Zelt, aber das Wetter verbessert sich nicht... Igor gibt den vernünftigen Gedanken ein - den Mann anzurufen, der uns zu Mangupu anführte. Der Mann kann nur nach unten zum Anfang des Aufstiegs ankommen. Wir ernennen ihm die Zeit durch 2 Stunden und wir versammeln uns. Der Abstieg rutschig, aber die Hauptsache sehr schmutzig. T±mka geht nach unten im Zustand saprawskoj die Schweinchen hervortretend der Lache. Damit es in den kleinen Bus gelassen haben, muss man die Jacke abnehmen, sie herausziehen und, auf die Hosen befestigen. Wir fahren auf den Busbahnhof. Obwohl wir die Wendung auf Balaklawu eben fahren, wohin es uns und notwendig ist entscheiden, hinter den Karten auf den Bus da den Zug 8. bei uns aus Simferopol zu fahren. Sind nicht umsonst hingefahren da schon in die Mitte des nötigen Busses genommen haben und das 8. Volk konnte überhaupt nicht abfahren. Es ist heiss wir verabschieden uns auf dem Bahnhof und wir laufen zu verschiedenen Seiten auseinander. пока-пока! Riesige menschliche Danke von allem für die Geduld in Bezug auf T±mke. Da ihm fehlt es an der Aufmerksamkeit im Prinzip, und besonders männer-, er wis auf allen. Und allen zu ihm also, verhielten sich sehr duldsam, Diesem und D±mu aufnehmend. Abgesonderte Danke scheint es Sascha, verstehend und konfliktlos zu scharen, eine beliebige Gruppe durchzuführen. Julija Zarenko, Kiew